xAI hat eine neue Speicherfunktion für seinen Chatbot Grok vorgestellt. Grok kann sich nun an frühere Gespräche erinnern und dadurch personalisierte Antworten geben, wenn Nutzer ihn regelmäßig verwenden. Die Funktion ist derzeit im Beta-Test auf grok.com sowie in den iOS- und Android-Apps verfügbar – jedoch nicht für Nutzer in der EU oder im Vereinigten Königreich. Einzelne Erinnerungen lassen sich direkt in der Chat-Oberfläche löschen, die Funktion kann über die Datenschutzeinstellungen deaktiviert werden. Laut xAI ist die Integration der Funktion in die Grok-Version auf der Plattform X geplant. ChatGPT und Google Gemini bieten vergleichbare Speicherfunktionen bereits seit längerem. Laut Grok-Account auf X sind alle gespeicherten Informationen einsehbar und lassen sich gezielt entfernen.

Anzeige

 

Anzeige
Anzeige
Community beitreten
Kommt in die DECODER-Community bei Discord,Reddit, Twitter und Co. - wir freuen uns auf euch!
Unterstütze unsere unabhängige, frei zugängliche Berichterstattung. Jeder Betrag hilft und sichert unsere Zukunft. Jetzt unterstützen:
Banküberweisung
Max ist leitender Redakteur bei THE DECODER. Als studierter Philosoph beschäftigt er sich mit dem Bewusstsein, KI und der Frage, ob Maschinen wirklich denken können oder nur so tun als ob.
Community beitreten
Kommt in die DECODER-Community bei Discord,Reddit, Twitter und Co. - wir freuen uns auf euch!