Inhalt
newsletter Newsletter
Update

Amazons neues Smart-Display Echo Show 10 ist direkt zum Deutschland-Start ausverkauft. Erst im März kündigte der Online-Händler an, das neue Alexa-Gerät ab dem 14. April ausliefern zu wollen.

Neue Bestellungen bestätigt Amazon seit gestern für den 17. Juni. Ob eine hohe Anzahl an Vorbestellungen die Ursache für den Ausverkauf ist oder ob Amazon zum Launch nur wenige Geräte bereitstellen konnte, ist nicht bekannt.

Ursprünglicher Artikel vom 17. März 2021:

Amazon nimmt ab sofort Vorbestellungen für das Smart-Display Echo Show 10 an. Wann erscheint das neue Alexa-Gerät?

Anzeige
Anzeige

Im Herbst letzten Jahres kündigte Amazon auf dem eigenen Hardware-Event neue Echo-Geräte an. Die Smart-Speaker mit der Sprachassistentin Alexa bekamen neben einem neuen kugelförmigen Design auch Amazons KI-Chip AZ-1 verpasst. Damit sollte die Sprachassistentin Alexa noch schneller und effizienter werden.

Die intelligenten Lautsprecher rund um Echo 4 (Test) erschienen noch im selben Jahr. Die Veröffentlichung des ebenfalls vorgestellten Smart-Displays Echo Show 10 ließ allerdings auf sich warten. Viele Kunden hofften auf einen Release zum Weihnachtsgeschäft, mussten sich jedoch bis ins neue Jahr gedulden. Am 25. Februar kam das Alexa-Gerät in den US-Shop von Amazon, während man hierzulande mit der kleinen Notiz „bald verfügbar“ vertröstet wurde.

Jetzt ist es aber endlich so weit: Echo Show 10 ist offiziell vorbestellbar. Nur einen Tag nachdem Google Nest Hub 2 bestätigte, zieht Amazon mit seinem großen Alexa-Smart-Display nach.

Wann ist Echo Show 10 verfügbar und was kostet das Smart-Display?

Echo Show 10 der dritten Generation erscheint offiziell am 14. April 2021 und damit knapp eine Woche später als das neue Google Nest Hub der zweiten Generation. Amazon nimmt ab sofort Vorbestellungen an.

Das Alexa-Display ist in den Farben Anthrazit und Weiß erhältlich. Über die obige Amazon-Box gelangt ihr direkt auf die Produktseite und könnt Echo Show 10 zum Preis von 249,99 Euro vorbestellen.

Empfehlung

Damit ist leider auch klar, dass es keinen rabattierten Einführungspreis geben wird. Der Smart Speaker Echo 4 wurde bei seiner Markteinführung in Deutschland gleich für kurze Zeit reduziert und war in einem Spar-Bundle mit smarten Leuchtmitteln von Philips Hue verfügbar.

Welche neuen Funktionen stecken in Echo Show 10?

Für die Smart-Home-Kompatibilität sorgen WLAN, Bluetooth und ein integriertes Zigbee-Hub. Der Echo Show 10 verfügt über ein 10,1 Zoll großes HD-Display. Auf Wunsch bewegt es sich automatisch und folgt den Bewegungen des Nutzers im Raum. Dabei rotiert der Lautsprecher-Sockel, an dem der Bildschirm befestigt ist.

Erst kürzlich veröffentlichte Amazon ein Software-Update für Echo-Geräte mit Display. Mit dem darin enthaltenen Heimüberwachungs-Feature kann über die Alexa-App aus der Ferne auf die Kamera des Echo Show 10 zugegriffen werden. Per Wischgeste rotiert das Display in die gewünschte Richtung, damit der ganze Raum überblickt werden kann.

Titelbild & Quelle: Amazon

Anzeige
Community beitreten
Kommt in die DECODER-Community bei Discord,Reddit, Twitter und Co. - wir freuen uns auf euch!
Anzeige
Community beitreten
Kommt in die DECODER-Community bei Discord,Reddit, Twitter und Co. - wir freuen uns auf euch!

Weiterlesen über Alexa:

Unterstütze unsere unabhängige, frei zugängliche Berichterstattung. Jeder Betrag hilft und sichert unsere Zukunft. Jetzt unterstützen:
Banküberweisung
Josef schreibt für THE DECODER über Robotik, autonomes Fahren, vernetzte Städte und smarte Geräte. Träumt von einem Smart Home, in dem sämtliche Sprachassistenten friedlich koexistieren.
Community beitreten
Kommt in die DECODER-Community bei Discord,Reddit, Twitter und Co. - wir freuen uns auf euch!