DEEP MINDS Podcast
Podcast über Künstliche Intelligenz und Wissenschaft
KI bei der Bundeswehr und der BWI | DEEP MINDS #16

Amazon hat den Shopping-Chatbot Rufus vorgestellt. Rufus soll als Einkaufsassistent dienen und wurde laut Amazon mit dem Amazon-Produktkatalog und Informationen aus dem gesamten Internet trainiert. Er soll Kundenfragen zu Produkten, Produktwünschen und Vergleichen beantworten, kann auf Basis solcher Kundengespräche Empfehlungen geben und soll auch die Produktsuche erleichtern. Rufus wird heute in einer Beta-Version für eine kleine Gruppe von Kunden in der Amazon Mobile App eingeführt und in den kommenden Wochen schrittweise für weitere US-Kunden ausgerollt. Vor kurzem hat Amazon einen ersten Chatbot eingeführt, der Fragen zu Produkten anhand von Produktbewertungen und -beschreibungen beantwortet.

Unterstütze unsere unabhängige, frei zugängliche Berichterstattung. Jeder Betrag hilft und sichert unsere Zukunft. Jetzt unterstützen:
Banküberweisung
Quellen
Max ist leitender Redakteur bei THE DECODER. Als studierter Philosoph beschäftigt er sich mit dem Bewusstsein, KI und der Frage, ob Maschinen wirklich denken können oder nur so tun als ob.
Community beitreten
Kommt in die DECODER-Community bei Discord,Reddit, Twitter und Co. - wir freuen uns auf euch!