Anthropics Claude-Chatbot ist endlich in Europa verfügbar. Bislang war der größte ChatGPT-Konkurrent nur per VPN oder API aus der EU zugänglich. Das Unternehmen gab außerdem bekannt, dass Claude nun als iOS-App im Apple App Store verfügbar ist. Für Unternehmen gibt es einen neuen Team-Plan mit erhöhtem Nutzungslimit und besseren Verwaltungsfunktionen. Anthropic hat zudem seine Nutzungsrichtlinien, Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen aktualisiert. Der Datentreuhänder für Nutzer im EWR, Großbritannien und der Schweiz ist nun die irische Tochtergesellschaft Anthropic Ireland Limited. Die Datenspeicherfrist wurde auf 30 Tage geändert und Amazon Web Services als Unterauftragsverarbeiter hinzugefügt. Die vollständigen Dokumente sind auf der Anthropic-Website einsehbar.

Unterstütze unsere unabhängige, frei zugängliche Berichterstattung. Jeder Betrag hilft und sichert unsere Zukunft. Jetzt unterstützen:
Banküberweisung
Online-Journalist Matthias ist Gründer und Herausgeber von THE DECODER. Er ist davon überzeugt, dass Künstliche Intelligenz die Beziehung zwischen Mensch und Computer grundlegend verändern wird.
Community beitreten
Kommt in die DECODER-Community bei Discord,Reddit, Twitter und Co. - wir freuen uns auf euch!