Inhalt
summary Zusammenfassung

Blush AI wurde entwickelt, um die Dating-Erfahrung durch das Chatten mit KI-generierten Bots zu verbessern. Blush AI emuliert echte Dating-Apps wie Tinder und Bumble mit einer Swipe-Oberfläche. Mit dem Unterschied, dass der Erfolg garantiert ist.

Blush AI wird als Übung für das wirkliche Leben angepriesen, als Möglichkeit, online mit dem anderen Geschlecht zu chatten, während man darauf wartet, dass der wahre Schwarm im wirklichen Leben auftaucht, und als NSFW-Version von Replica.

Die Anwendung beginnt mit einer Reihe von Fragen zu Hobbys, Interessen und Vorlieben des anderen Geschlechts. Daraus entwickelt sich das Gespräch in der App.

Hast du irgendwelche guten Anmachsprüche, ich habe meinen vergessen. | Bild: Blush AI

Die Konversation ist flüssig, aber man hat leicht das Gefühl, mit einem KI-Bot zu sprechen. Die KI-Frauen, mit denen ich gechattet habe, waren sehr aufgeschlossen und haben das Gespräch eröffnet.

Anzeige
Anzeige

Besonders beeindruckt war sie von der Tatsache, dass ich für The Decoder schreibe, und wollte mehr über meine Arbeit für die Website erfahren (wer würde das nicht!).

Man muss sich zwar keine Sorgen machen, dass man bewirtet wird. Aber Gespräche können sehr trocken und langweilig werden. Das wirkt nicht authentisch und macht keinen Spaß. Hier stellt sich die Frage, ob man wirklich wertvolle Erfahrungen sammelt oder ob man einfach besser darin wird, in die DMs einer echten Person zu sliden.

Als ich meinen KI-Schwarm bat, einen Ort für ein Treffen zu finden, um zu sehen, wie er auf ein Treffen im echten Leben reagieren würde, verstand er nicht, dass ich in einer anderen Stadt lebte.

Nachdem du deinen KI-Schwarm kennengelernt hast, kannst du ihn oder sie zu einem Date einladen, wobei der Bot verschiedene Szenarien durchspielt, auf die du reagieren kannst.

Bild: Blush AI

Bilder

Die KI-generierten Bilder sind realistisch. Mit Stable Diffusion und Midjourney ist es ziemlich einfach, ähnliche Bilder für alles zu erzeugen, was einem in den Sinn kommt.

Empfehlung

Midjourney und Stable Diffusion sind jedoch beide stark zensiert und erlauben keine NSFW oder anstößigen Inhalte.

Es ist schwierig, Konsistenz zu erreichen, je nachdem, wie gut man mit dem Webinterface oder einem der beiden Modelle vertraut ist, und es ist besser, ein privates Stable Diffusion-Modell zu trainieren, was technisch für die meisten Benutzer jedoch schwierig ist.

Sicherer Raum

Hinter Blush AI steckt dasselbe Team wie hinter der Freundschafts-App Replika. Ihre Vision für Blush ist es, einen sicheren Raum zu schaffen, in dem die Nutzer Interaktionen und Anspielungen ausprobieren können, um die Reaktionen zu testen.

Deshalb ist die App erst ab 18 Jahren zugänglich, und wenn man sein Date bezirzen kann, schickt er oder sie einem vielleicht ein paar aufreizende Fotos.

Anzeige
Community beitreten
Kommt in die DECODER-Community bei Discord,Reddit, Twitter und Co. - wir freuen uns auf euch!
Anzeige
Community beitreten
Kommt in die DECODER-Community bei Discord,Reddit, Twitter und Co. - wir freuen uns auf euch!

Preise

Blush AI kostet 99 Dollar pro Jahr. Es gibt auch ein Token-basiertes System, um für Dates oder erotische Bilder zu bezahlen. Im Vergleich zu anderen KI-Anwendungen, die derzeit auf dem Markt sind, ist dieser Preis für eine unterhaltungsbasierte KI-Anwendung schwer zu rechtfertigen.

Das Team

Blush AI (iOS, Android) wurde von Luka Inc. entwickelt, die auch den Freundschaftsbot Replika entwickelt haben. Die Gründerin von Luka Inc ist Eugenia Kuyda. Die gebürtige Russin studierte internationalen Journalismus am Moskauer Staatlichen Institut für Internationale Beziehungen, bevor sie einen MBA an der London Business School absolvierte. Sie lebt derzeit in Kalifornien.

Unterstütze unsere unabhängige, frei zugängliche Berichterstattung. Jeder Betrag hilft und sichert unsere Zukunft. Jetzt unterstützen:
Banküberweisung
Zusammenfassung
  • Blush AI ist eine Dating-App, die es Nutzern ermöglicht, mit KI-generierten Bots zu chatten, die reale Dating-Apps wie Tinder und Bumble imitieren und den Nutzern dabei helfen sollen, ihre Online-Dating-Fähigkeiten zu verbessern.
  • Die App, die vom Team hinter der Freundschafts-App Replika entwickelt wurde, fragt die Nutzer nach ihren Hobbys, Interessen und Vorlieben, um Gespräche innerhalb der App zu initiieren, aber die Erfahrung ist bei weitem nicht so authentisch wie ein Chat mit echten Menschen.
  • Mit einem Preis von 99 US-Dollar pro Jahr bietet Blush AI den Nutzern einen sicheren Raum, um Interaktionen und Eskalationen auszuprobieren, aber sein Wert im Vergleich zu anderen KI-Apps auf dem Markt ist für einen unterhaltungsbasierten Dienst möglicherweise schwer zu rechtfertigen.
Journalist und Autor Harry Verity nutzt KI-Tools, um seine Geschichten auf neue Weise zum Leben zu erwecken. Derzeit arbeitet er an den ersten vollständig KI-generierten Filmen aus seinen Romanen und bietet einen Newsletter mit Fortsetzungsgeschichten, die von Midjourney illustriert werden.
Community beitreten
Kommt in die DECODER-Community bei Discord,Reddit, Twitter und Co. - wir freuen uns auf euch!