McDonald’s beendet sein gemeinsam mit IBM gestartetes KI-Bestellsystem für den Drive Thru. Nach einem zweijährigen Test der automatisierten Spracherkennung in über 100 Restaurants wird die Technologie bis zum 26. Juli 2024 abgeschaltet. Ziel war es, den Drive-Thru-Service zu beschleunigen und die Prozesse zu vereinfachen. McDonald’s sieht jedoch weiterhin Potenzial für eine breitere Erforschung von Sprachbestelllösungen und will bis Ende des Jahres einen neuen Partner finden. Auch IBM führt nach eigenen Angaben Gespräche mit anderen Fast-Food-Ketten. Das klingt, als seien die Partner nicht im Guten auseinandergegangen.

Anzeige
Unterstütze unsere unabhängige, frei zugängliche Berichterstattung. Jeder Betrag hilft und sichert unsere Zukunft. Jetzt unterstützen:
Banküberweisung
Online-Journalist Matthias ist Gründer und Herausgeber von THE DECODER. Er ist davon überzeugt, dass Künstliche Intelligenz die Beziehung zwischen Mensch und Computer grundlegend verändern wird.
Community beitreten
Kommt in die DECODER-Community bei Discord,Reddit, Twitter und Co. - wir freuen uns auf euch!