Skip to content

McDonald's beendet KI-Experiment am Drive-Thru - Suche nach neuem Partner läuft

McDonald’s beendet sein gemeinsam mit IBM gestartetes KI-Bestellsystem für den Drive Thru. Nach einem zweijährigen Test der automatisierten Spracherkennung in über 100 Restaurants wird die Technologie bis zum 26. Juli 2024 abgeschaltet. Ziel war es, den Drive-Thru-Service zu beschleunigen und die Prozesse zu vereinfachen. McDonald’s sieht jedoch weiterhin Potenzial für eine breitere Erforschung von Sprachbestelllösungen und will bis Ende des Jahres einen neuen Partner finden. Auch IBM führt nach eigenen Angaben Gespräche mit anderen Fast-Food-Ketten. Das klingt, als seien die Partner nicht im Guten auseinandergegangen.

KI-News ohne Hype
Von Menschen kuratiert.

  • Mehr als 20 Prozent Launch-Rabatt.
  • Lesen ohne Ablenkung – keine Google-Werbebanner.
  • Zugang zum Kommentarsystem und Austausch mit der Community.
  • Wöchentlicher KI-Newsletter.
  • 6× jährlich: „KI Radar“ – Deep-Dives zu den wichtigsten KI-Themen.
  • Bis zu 25 % Rabatt auf KI Pro Online-Events.
  • Zugang zum kompletten Archiv der letzten zehn Jahre.
  • Die neuesten KI‑Infos von The Decoder – klar und auf den Punkt.
The Decoder abonnieren