Das Open-Source-Ökosystem entwickelt KI-Modelle, die mit Closed-Source-Alternativen konkurrieren können, aber den Entwicklern fehlen oft die Ressourcen für ihre Projekte. Um diese Lücke zu schließen, hat a16z das Open Source AI Grant Program ins Leben gerufen, um eine kleine Gruppe von Entwicklern zu unterstützen. Die erste Gruppe umfasst Entwickler, die sich auf die Feinabstimmung von LLMs, unzensierte LLMs, die Feinabstimmung von Basismodellen und mehr konzentrieren. Das Programm soll die offene Zusammenarbeit, das Lernen und den Fortschritt in der künstlichen Intelligenz unterstützen.

Unterstütze unsere unabhängige, frei zugängliche Berichterstattung. Jeder Betrag hilft und sichert unsere Zukunft. Jetzt unterstützen:
Banküberweisung
Quellen
Online-Journalist Matthias ist Gründer und Herausgeber von THE DECODER. Er ist davon überzeugt, dass Künstliche Intelligenz die Beziehung zwischen Mensch und Computer grundlegend verändern wird.
Community beitreten
Kommt in die DECODER-Community bei Discord,Reddit, Twitter und Co. - wir freuen uns auf euch!