Anthropic und Databricks haben eine fünfjährige Partnerschaft im Wert von 100 Millionen Dollar geschlossen, um gemeinsam KI-Tools für Unternehmen zu verkaufen. Die Zusammenarbeit konzentriert sich auf KI-Agenten, die Aufgaben für Menschen übernehmen können. Laut Ali Ghodsi, CEO von Databricks, werden Anthropics Claude-Modelle direkt auf der Databricks-Plattform verfügbar sein. Kunden können damit eigene KI-Agenten mit ihren Unternehmensdaten entwickeln. Beide Firmen stehen unter Druck, Einnahmen zu erzielen, die ihre hohen Bewertungen rechtfertigen – Databricks wird auf 62 Milliarden Dollar und Anthropic auf 61,5 Milliarden Dollar geschätzt. Laut Ghodsi arbeitet Databricks daran, die Genauigkeit von KI-Agenten auf über 95 Prozent zu verbessern - und damit wirklich praktikabel zu machen.

Anzeige
Unterstütze unsere unabhängige, frei zugängliche Berichterstattung. Jeder Betrag hilft und sichert unsere Zukunft. Jetzt unterstützen:
Banküberweisung
Quellen
Max ist leitender Redakteur bei THE DECODER. Als studierter Philosoph beschäftigt er sich mit dem Bewusstsein, KI und der Frage, ob Maschinen wirklich denken können oder nur so tun als ob.
Community beitreten
Kommt in die DECODER-Community bei Discord,Reddit, Twitter und Co. - wir freuen uns auf euch!