Condé Nast und Hearst haben mit Amazon mehrjährige Lizenzverträge geschlossen, um Inhalte für den KI-Shoppingassistenten Rufus bereitzustellen. Die Vereinbarungen betreffen unter anderem Titel wie Good Housekeeping, Cosmopolitan und Harper's Bazaar. Condé Nast bestätigte ebenfalls eine Lizenzpartnerschaft. Bereits im Mai hatte die New York Times eine ähnliche Kooperation mit Amazon bekannt gegeben, die auch Inhalte von NYT Cooking und The Athletic umfasst. Die finanziellen Details der neuen Deals wurden nicht veröffentlicht. Erste Inhalte sollen im Sommer in Rufus integriert werden. Rufus ist Amazons KI-gestützter Einkaufsassistent, der auf dem Produktkatalog von Amazon sowie Webinformationen basiert und Nutzern bei Kaufentscheidungen helfen soll.

Anzeige
Unterstütze unsere unabhängige, frei zugängliche Berichterstattung. Jeder Betrag hilft und sichert unsere Zukunft. Jetzt unterstützen:
Banküberweisung
Quellen
Online-Journalist Matthias ist Gründer und Herausgeber von THE DECODER. Er ist davon überzeugt, dass Künstliche Intelligenz die Beziehung zwischen Mensch und Computer grundlegend verändern wird.
Community beitreten
Kommt in die DECODER-Community bei Discord,Reddit, Twitter und Co. - wir freuen uns auf euch!