Wix, der auf Templates basierende Website-Baukasten, stellt einen neuen KI-Website-Generator vor, mit dem eine neue Website einfach durch Eingabe von Text erstellt werden kann. Der KI-Website-Generator geht über Vorlagen hinaus und nutzt eine Kombination aus ChatGPT für die Texterstellung und Wix-eigenen KI-Tools für das Design, um einzigartige, professionell aussehende Websites zu erstellen. Das Video zeigt eine kurze Demonstration. Der KI-Generator sieht auf den ersten Blick beeindruckend aus, allerdings bleibt die Frage, wie viel direkte Kontrolle die Nutzer haben werden und wer für mögliche Urheberrechtsverletzungen verantwortlich ist.

Unterstütze unsere unabhängige, frei zugängliche Berichterstattung. Jeder Betrag hilft und sichert unsere Zukunft. Jetzt unterstützen:
Banküberweisung
Online-Journalist Matthias ist Gründer und Herausgeber von THE DECODER. Er ist davon überzeugt, dass Künstliche Intelligenz die Beziehung zwischen Mensch und Computer grundlegend verändern wird.
Community beitreten
Kommt in die DECODER-Community bei Discord,Reddit, Twitter und Co. - wir freuen uns auf euch!