DEEP MINDS Podcast
Podcast über Künstliche Intelligenz und Wissenschaft
KI bei der Bundeswehr und der BWI | DEEP MINDS #16

Googles internes Projekt "Project Ellmann" zielt darauf ab, den Nutzern mithilfe von KI einen umfassenden Einblick in ihre Lebensgeschichte zu geben, indem mobile Daten wie Fotos und Suchanfragen herangezogen werden. Das Projekt sieht vor, Googles neuestes KI-Modell, Gemini, zu nutzen, um Suchergebnisse zu analysieren, Muster in Nutzerfotos zu erkennen und einen Chatbot zu erstellen, der komplexe Fragen zum Leben eines Nutzers beantwortet. Das vorgeschlagene System könnte Fotos einen tieferen Kontext geben, wichtige Momente im Leben erkennen und sogar Ereignisse wie die Geburt eines Kindes ableiten. Das Projekt umfasst auch "Ellmann Chat", einen Chatbot, der bereits Details über das Leben des Benutzers kennt. Das Projekt wurde kürzlich auf einem internen Treffen vorgestellt, aber es ist unklar, ob es in Google Fotos oder in ein anderes Produkt integriert wird. Google erklärte gegenüber The Verge, dass Ellmann ein frühes internes Experiment sei.

Unterstütze unsere unabhängige, frei zugängliche Berichterstattung. Jeder Betrag hilft und sichert unsere Zukunft. Jetzt unterstützen:
Banküberweisung
Quellen
Online-Journalist Matthias ist Gründer und Herausgeber von THE DECODER. Er ist davon überzeugt, dass Künstliche Intelligenz die Beziehung zwischen Mensch und Computer grundlegend verändern wird.
Community beitreten
Kommt in die DECODER-Community bei Discord,Reddit, Twitter und Co. - wir freuen uns auf euch!