Inhalt
summary Zusammenfassung

Jasper ist ein KI-Textwerkzeug, das SEO-optimierte Texte für Websites und Blog-Einträge mit GPT 3.5 erstellt.

Jasper Modi

Zu den neuesten Funktionen von Jasper gehören drei verschiedene Modi im Editor: der Fokus-Modus, der Chat-Modus und der Power-Modus.

Fokus-Modus

Der Fokus-Modus bietet Eingabeoptionen zur Verbesserung der Qualität von Inhalten, einschließlich der Möglichkeit, den Ton anzupassen und durch Hinzufügen von bis zu drei Schlüsselwörtern für SEO zu optimieren.

Chat-Modus

Der Chat-Modus ist für das Brainstorming gedacht und kann auf eine Reihe von Themen reagieren, von der Beschreibung der Persönlichkeit eines Charakters bis zum Schreiben über ein bestimmtes Thema, der Neuformulierung eines Absatzes oder der Erstellung einer Meta-Beschreibung.

Anzeige
Anzeige

Power-Modus

Der Power-Modus bietet Zugang zu all diesen Arbeitsabläufen und ist eine Premium-Funktion.

Vorlagen

Das Hauptmerkmal von Jasper ist, dass es im Gegensatz zu ChatGPT nicht mit einem leeren Chat beginnt.

Stattdessen verwendet es Vorlagen, um ein breites Spektrum an Anforderungen für die Erstellung von Inhalten abzudecken, von Blogbeiträgen, Anzeigen und Beiträgen für soziale Medien bis hin zu überzeugenden E-Mails. Diese Vorlagen erstellen genau die Art von Inhalten, die der Benutzer benötigt, anstatt dass der Benutzer die KI fragen muss, was zu inkonsistenten Ergebnissen führen kann.

Ich habe zum Beispiel eine Vorlage verwendet, um Blogs im AIDA-Format zu erstellen: Aufmerksamkeit, Interesse, Wunsch, Aktion. Das ist ein allgemeiner Rahmen, der mit einem Aufhänger beginnt und mit einer Aufforderung zum Handeln endet.

Es gibt Vorlagen für die Erstellung von Anzeigen, Blog-Komponenten, E-Commerce-Produktbeschreibungen, E-Mails, Social-Media-Inhalten, YouTube-Video-Skripten und Website-Inhalten.

Empfehlung

Preise

Jasper hat vor kurzem von einem kreditbasierten System auf drei neue Tarife umgestellt. Creator, Teams und Business, die alle eine unbegrenzte Anzahl KI-generierter Wörter ohne zusätzliche Kosten bieten.

Das Creator-Abonnement richtet sich an Freiberufler, Marketingfachleute und Unternehmer und kostet 49 USD/Monat für einen Einzelnutzer. Der Team-Tarif ist für kleine Teams gedacht und beginnt bei 125 $/Monat für bis zu drei Nutzer, mit zusätzlichen 62 $/Monat für jeden weiteren Nutzer bis zu 10.

Der Businessplan ist anpassbar und auf größere Teams, Abteilungen und Organisationen zugeschnitten, die eine skalierbare KI-Plattform benötigen. Meiner Meinung nach bietet die Preisgestaltung kein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, da Jasper nicht genug tut, um sich von ChatGPT zu unterscheiden, zumal sie immer noch GPT 3.5 als eines ihrer Modelle verwenden.

Was bietet Jasper im Vergleich zu ChatGPT und Bing Chat?

Die wichtigste Frage für jeden, der Jasper AI in Betracht zieht, ist, wie es im Vergleich zu ChatGPT abschneidet, das wesentlich günstiger ist und GPT 4 verwendet, das eine größere Argumentationskraft bietet.

Anzeige
Community beitreten
Kommt in die DECODER-Community bei Discord,Reddit, Twitter und Co. - wir freuen uns auf euch!
Anzeige
Community beitreten
Kommt in die DECODER-Community bei Discord,Reddit, Twitter und Co. - wir freuen uns auf euch!

Der Hauptunterschied besteht darin, dass Jasper für Marketingzwecke konzipiert und entwickelt wurde, während ChatGPT und Bing Chat nahezu unbegrenzte Einsatzmöglichkeiten bieten, obwohl Jasper auch einen Chat-Dienst hat.

Die Keyword-Ranking-Funktion bedeutet, dass Jasper den Nutzern automatisch und mit minimalem Aufwand helfen kann, für bestimmte Keywords in ihrer Nische zu ranken.

Die Zukunft der Suchmaschinenoptimierung

Es gibt jedoch noch eine weitere wichtige Frage, die sich Marketingexperten stellen müssen, wenn sie über die Zukunft der Suchmaschinenoptimierung nachdenken. Chat könnte Google als Standardsuchmaschine ablösen, was letztendlich die Art und Weise, wie Nutzer nach Informationen suchen, verändern wird. Dann wird sich auch das gesamte SEO-Spiel ändern. Jasper ist also noch für die "alte Art" von SEO optimiert, die aber noch lange relevant bleiben dürfte.

Die Gründer

Die Gründer von Jasper AI sind Afshin Moazami, Dave Rogenmoser, Farzad Qassemi, John Philip Morgan und Omid Aminfar.

Dave Rogenmoser, der derzeit in Texas lebt, bringt sein Marketing-Know-how in Jasper AI ein, nachdem er an der University of Kansas einen Bachelor of Business Administration erworben hat.

Afshin Moazami ist ein in Montreal, Kanada, ansässiger Softwareingenieur mit Salesforce-Hintergrund und einem Abschluss der Concordia University.

Unterstütze unsere unabhängige, frei zugängliche Berichterstattung. Jeder Betrag hilft und sichert unsere Zukunft. Jetzt unterstützen:
Banküberweisung
Zusammenfassung
  • Jasper AI verwendet GPT-3.5, um SEO-optimierte Inhalte zu erstellen. Es bietet Preismodelle für einzelne Benutzer, Teams und Unternehmen.
  • Fokus-, Chat- und Power-Modi bieten verschiedene Bearbeitungsmöglichkeiten.
  • Es stehen verschiedene Templates für unterschiedliche Anforderungen bei der Erstellung von Inhalten zur Verfügung, etwa für Blogbeiträge oder Ad-Copy.
Journalist und Autor Harry Verity nutzt KI-Tools, um seine Geschichten auf neue Weise zum Leben zu erwecken. Derzeit arbeitet er an den ersten vollständig KI-generierten Filmen aus seinen Romanen und bietet einen Newsletter mit Fortsetzungsgeschichten, die von Midjourney illustriert werden.
Community beitreten
Kommt in die DECODER-Community bei Discord,Reddit, Twitter und Co. - wir freuen uns auf euch!