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Read full article about: Weitere Autoren klagen gegen Microsoft und OpenAI wegen KI-Training mit Büchern

Microsoft und OpenAI sind mit einer neuen Klage der Autoren Nicholas Basbanes und Nicholas Gage konfrontiert, die behaupten, die Unternehmen hätten ihre Urheberrechte verletzt, indem sie ihre Bücher ohne Erlaubnis für das Training von KI-Modellen verwendet hätten. In der Klage, die bei einem Bundesgericht in Manhattan eingereicht wurde, wird behauptet, dass ihre Arbeit missbraucht wurde, um die KI hinter dem Chatbot ChatGPT und anderen KI-Diensten zu trainieren. Der Anwalt der Autoren bezeichnete die kostenlose Nutzung der Werke durch eine milliardenschwere Industrie als "empörend". Vertreter von Microsoft und OpenAI haben sich bisher nicht zu der Klage geäußert. Sie folgt ähnlichen Verfahren, die von Autoren wie Sarah Silverman und George R.R. Martin angestrengt wurden, sowie einem Fall, den die New York Times vor Kurzem gegen dieselben Unternehmen eingereicht hat.

Read full article about: 50 % der US-Eltern sehen Schulen für KI gerüstet, aber nur 16 % wissen, worum es geht

Eine von Echelon Insights im Auftrag der National Parents Union durchgeführte Umfrage gibt Aufschluss über die Ansichten amerikanischer Eltern zur Rolle von KI in der K-12-Bildung. Die Umfrage zeigt, dass 49 % der Eltern glauben, dass die Schulen ihrer Kinder auf den Einsatz von KI-Tools vorbereitet sind, und 53 % glauben, dass ihre Schulen die Schüler auf eine Zukunft vorbereiten, in der sich KI auf Arbeitsplätze und die Weltwirtschaft auswirken wird. Die Umfrage ergab auch, dass 56 % der Eltern positive Auswirkungen der Nutzung von KI-gestützten Online-Nachhilfeprogrammen für ihre Kinder sehen. Allerdings glauben nur 36 % der Eltern, dass sich KI-Tools positiv auf das Aufsatzschreiben auswirken, und nur 16 % der Eltern gaben an, dass sie ein detailliertes Verständnis davon haben, wie KI funktioniert und wie sie eingesetzt wird. Die Umfrage wurde vom 3. bis 6. Oktober online unter 1.515 Eltern von Schülern an öffentlichen Schulen durchgeführt.