DEEP MINDS Podcast
Podcast über Künstliche Intelligenz und Wissenschaft
KI bei der Bundeswehr und der BWI | DEEP MINDS #16

OpenAI CEO Sam Altman äußerte sich auf dem World Government Summit zur Entwicklung von GPT-5. Das neue Modell solle in erster Linie "smarter" in allen Bereichen und wahrscheinlich auch schneller und multimodaler sein. Altman betont, dass es die Universalität des Modells ist, die es so "magisch" mache. Daher sei es auch "ein kleines bisschen besser in allem", und nicht nur in einer einzelnen Aufgabe. Zu einem möglichen Erscheinungsdatum äußert sich Altman nicht. Zuvor sagte er, dass es technisch schwierig ist, die neuen Fähigkeiten von GPT-5 zu prognostizieren. Es gibt Gerüchte, dass GPT-5 ein multimodales KI-Modell namens "Gobi" sein könnte, das im Frühjahr 2024 erscheinen soll und derzeit auf einem massiven Datensatz trainiert wird.

Unterstütze unsere unabhängige, frei zugängliche Berichterstattung. Jeder Betrag hilft und sichert unsere Zukunft. Jetzt unterstützen:
Banküberweisung
Online-Journalist Matthias ist Gründer und Herausgeber von THE DECODER. Er ist davon überzeugt, dass Künstliche Intelligenz die Beziehung zwischen Mensch und Computer grundlegend verändern wird.
Community beitreten
Kommt in die DECODER-Community bei Discord,Reddit, Twitter und Co. - wir freuen uns auf euch!