Inhalt
summary Zusammenfassung
DEEP MINDS Podcast
Podcast über Künstliche Intelligenz und Wissenschaft
KI bei der Bundeswehr und der BWI | DEEP MINDS #16

Metaview verwendet GPT-4 für automatische Zusammenfassungen von Bewerbungsgesprächen. Das Tool generiert spezifische Notizen und erfasst diese standardisiert, ohne dass der Arbeitgeber einen Finger rühren muss.

Das Tool wird als maßgeschneiderte Lösung für Bewerbungsgespräche beworben. Es soll besser sein als allgemeine Videotranskriptionstools, die wortwörtliche Protokolle des Gesagten erstellen, deren Durchsicht und Zusammenfassung Stunden dauern kann.

Da das Tool für Bewerbungsgespräche trainiert wurde, ist Metaview laut Anbieter ausgereifter als die einfache Eingabe des Transkripts der Sitzung in ChatGPT oder Bing Chat und die Aufforderung, die wichtigsten Teile zusammenzufassen. Metaview kann automatisch die relevantesten Aspekte eines Bewerbungsgesprächs erfassen und dokumentieren.

Während ChatGPT anfangs als "One-size-fits-all"-Lösung angepriesen wurde, sehen wir jetzt einen Trend, dass Unternehmen GPT-4-Daten verwenden, um ihre Modelle für spezifische Anwendungsfälle zu trainieren, die genauer sind als das herkömmliche ChatGPT.

Anzeige
Anzeige

Datenschutz und Daten

Da Metaview hauptsächlich von Unternehmen genutzt wird, ist es so konzipiert, dass es den neuesten Datenschutzbestimmungen, einschließlich der Datenschutz-Grundverordnung, entspricht. Die Software verfügt über eine Opt-out-Funktion für Bewerber, die nicht möchten, dass ihre Interviews aufgezeichnet werden. Die Optionen für die Datenspeicherung werden vom Interviewer festgelegt.

Individuelle Optionen

Eine der besten Eigenschaften von Metaview ist, dass die Anmerkungen nicht in einem einzigen monolithischen Format dargestellt werden. Die Benutzer können die Vorlagenfunktionen von Metaview nutzen, um die Darstellung und das Format der Anmerkungen an ihre Bedürfnisse anzupassen.

Sie können diese Vorlage dann in zukünftigen Metaview-Interviews verwenden, sodass Metaview die relevanten Informationen extrahiert und in Ihrem Format anordnet, auch wenn Sie die Fragen in einer anderen Reihenfolge oder auf andere Weise stellen. Auf diese Weise können Antworten und Daten nebeneinander verglichen werden.

Schade ist allerdings, dass die Template-Funktion nur im maßgeschneiderten Unternehmenstarif und nicht im regulären Recruiter-Tarif zur Verfügung steht.

Gründer

Metaview wurde von Shahriar Tajbakhsh gegründet, einem in London ansässigen Software-Ingenieur, der zuvor als Programmierer bei Morgan Stanley tätig war. Sein Mitgründer ist Siadhal Magos. Er ist Produktmanager mit Erfahrung bei Tesco, Betfair und Uber.

Empfehlung

Preise und Pakete

Die kostenlose Testversion umfasst zehn Interviews mit KI-generierten Notizen und einem Transkript. Alle Interviews entsprechen dem "SOC 2 Typ II"-Standard.

Die Recruiter-Version ist für die meisten Unternehmen ausreichend und kostet $32 pro Monat ($25 pro Monat bei jährlicher Abrechnung). Sie bietet eine unbegrenzte Anzahl an Interviews.

Metaview bietet auch einen maßgeschneiderten Plan für Unternehmen an, der erweiterte Sicherheit und Kontrollen beinhaltet.

Alle neuen Nutzer erhalten ein kostenloses Einführungsgespräch mit einem Mitarbeiter, der ihnen erklärt, wie sie das Tool nutzen können.

Anzeige
Community beitreten
Kommt in die DECODER-Community bei Discord,Reddit, Twitter und Co. - wir freuen uns auf euch!
Anzeige
Community beitreten
Kommt in die DECODER-Community bei Discord,Reddit, Twitter und Co. - wir freuen uns auf euch!
Unterstütze unsere unabhängige, frei zugängliche Berichterstattung. Jeder Betrag hilft und sichert unsere Zukunft. Jetzt unterstützen:
Banküberweisung
Zusammenfassung
  • Metaview verwendet GPT-4, um Interviews automatisch zusammenzufassen. Es erstellt präzise Gesprächsnotizen und liefert laut Anbieter bessere Ergebnisse als generische Transkriptionstools.
  • Metaview erfüllt Datenschutzbestimmungen wie die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO), bietet Bewerbern die Möglichkeit, die Aufzeichnung abzulehnen, und bietet anpassbare Optionen für die Datenspeicherung.
  • Nutzer können individuelle Notizvorlagen für standardisierte Zusammenfassungen von Bewerbungsgesprächen erstellen. Diese Funktion steht nur im Enterprise-Paket zur Verfügung.
  • Zu den Preisoptionen gehören eine kostenlose Testversion, ein $32/Monat-Paket für Personalverantwortliche und ein maßgeschneidertes Enterprise-Paket mit einem kostenlosen Einführungsgespräch für alle neuen Nutzer.
Quellen
Journalist und Autor Harry Verity nutzt KI-Tools, um seine Geschichten auf neue Weise zum Leben zu erwecken. Derzeit arbeitet er an den ersten vollständig KI-generierten Filmen aus seinen Romanen und bietet einen Newsletter mit Fortsetzungsgeschichten, die von Midjourney illustriert werden.
Community beitreten
Kommt in die DECODER-Community bei Discord,Reddit, Twitter und Co. - wir freuen uns auf euch!