DEEP MINDS Podcast
Podcast über Künstliche Intelligenz und Wissenschaft
KI bei der Bundeswehr und der BWI | DEEP MINDS #16

Geschäftskunden von Microsoft 365 erhalten Zugang zu Copilot, allerdings mit einem Haken: Sie müssen mindestens 300 Einzellizenzen zu 30 US-Dollar pro Nutzer und Monat erwerben. Das bedeutet, dass KI für Word, Excel und PowerPoint derzeit mindestens 108.000 US-Dollar pro Jahr kostet. Das Angebot scheint sich an große Unternehmen zu richten, da nur etwa 77.000 der mehr als 18 Millionen US-Unternehmen mehr als 250 Mitarbeiter beschäftigen (via naics.com). Microsoft deutet an, dass die Mindestzahl von 300 Nutzern eine vorübergehende Einschränkung in der Beta-Phase sein könnte, berichtet Heise Online. Bildungseinrichtungen haben seit Anfang des Jahres Zugang zu Copilot, aber es ist unklar, ob hier die gleichen Mindestabnahmemengen gelten. Microsoft verspricht für Bildungseinrichtungen zudem "kommerziellen Datenschutz" (Daten werden nicht gespeichert oder für Trainingszwecke verwendet) für Nutzer über 18 Jahre. Was das für minderjährige Nutzer bedeutet, geht aus der Ankündigung nicht hervor.

Unterstütze unsere unabhängige, frei zugängliche Berichterstattung. Jeder Betrag hilft und sichert unsere Zukunft. Jetzt unterstützen:
Banküberweisung
Quellen
Online-Journalist Matthias ist Gründer und Herausgeber von THE DECODER. Er ist davon überzeugt, dass Künstliche Intelligenz die Beziehung zwischen Mensch und Computer grundlegend verändern wird.
Community beitreten
Kommt in die DECODER-Community bei Discord,Reddit, Twitter und Co. - wir freuen uns auf euch!