DEEP MINDS Podcast
Podcast über Künstliche Intelligenz und Wissenschaft
KI bei der Bundeswehr und der BWI | DEEP MINDS #16

Nvidia meldete für das dritte Quartal einen Rekordumsatz von 18,12 Milliarden US-Dollar und führt das Wachstum vor allem auf den Verkauf von Hardware für generative KI zurück. Die Marktkapitalisierung des Unternehmens liegt nun bei 1,22 Billionen US-Dollar. Nvidia-CEO Jensen Huang betonte, dass KI-Startups, Internetunternehmen und Cloud-Dienstleister die Haupttreiber des Wachstums seien. Die Rechenzentrumssparte des Unternehmens, die sich auf Compute und Networking konzentriert, trug am meisten zum signifikanten Wachstum von Nvidia bei. Der Umsatz im dritten Quartal erreichte 14,51 Milliarden US-Dollar, was einer Steigerung um das 3,78-fache im Vergleich zum Vorjahr entspricht.

Unterstütze unsere unabhängige, frei zugängliche Berichterstattung. Jeder Betrag hilft und sichert unsere Zukunft. Jetzt unterstützen:
Banküberweisung
Online-Journalist Matthias ist Gründer und Herausgeber von THE DECODER. Er ist davon überzeugt, dass Künstliche Intelligenz die Beziehung zwischen Mensch und Computer grundlegend verändern wird.
Community beitreten
Kommt in die DECODER-Community bei Discord,Reddit, Twitter und Co. - wir freuen uns auf euch!