Inhalt
summary Zusammenfassung

Der Sitekick Website-Builder nimmt Unternehmern die Angst vor einer leeren Landingpage.

Eine professionelle und effektive Website ist für die meisten Unternehmen wichtig. Der Weg dorthin kann sehr komplex sein. Man verbringt Stunden damit, Templates anzupassen, Bilder zu finden und Texte in Website-Erstellungsprogrammen zu optimieren, oder man zahlt Hunderte von Euro an einen Website-Entwickler, Texter und Designer.

Sitekick.ai hat sich zum Ziel gesetzt, dieses Problem für Start-ups und kleine Unternehmen zu lösen. Es handelt sich um ein innovatives Tool, das auf der Grundlage von Benutzereingaben maßgeschneiderte Landingpages erstellt. Start-ups können in weniger als einer Minute eine Website erstellen. Das Start-up hat seine eigene Website mithilfe des Tools erstellt.

Erstellen einer Seite

Sitekick.ai verwendet einen vierstufigen Prozess, um Webdesign zugänglich und erschwinglich zu machen. Der Nutzer beschreibt sein Produkt, woraufhin Sitekick.ai eine vorläufige Website und einen grundlegenden Text erstellt.

Anzeige
Anzeige

Der benutzerfreundliche Prozess von Sitekick beginnt damit, dass der Benutzer nach wichtigen Details über sein Unternehmen gefragt wird, z. B. nach dem Firmennamen, der Art des Unternehmens und der Branche.

Diese Informationen dienen dem System als Grundlage für die Erstellung einer einzigartigen Landingpage, die der Marke des Nutzers entspricht. Die KI integriert dann Bilder, die zur Identität der Marke passen. Abschließend kann der Nutzer die Website anpassen und über den Hosting-Service von Sitekick veröffentlichen.

Intelligente Markenbildung

Das Besondere an Sitekick.ai ist die Integration von OpenAIs ChatGPT zur Erstellung von Webtexten. Die KI wählt intelligent die passenden Bilder und Designelemente aus, je nach Art des Unternehmens, und erstellt so eine kohärente und visuell ansprechende Landingpage.

Wenn Sie etwa ein SaaS-Angebot erstellen, wählt die KI eine Vorlage aus und füllt sie mit Texten und Bildern, die Ihre Zielgruppe ansprechen. Das spart Zeit und erspart Start-ups Hunderte oder sogar Tausende Euro für Landingpages, wenn sie noch kein Geld verdienen.

Während Sitekick derzeit auf Stockbilder zurückgreift, plant Metelskiy, in Zukunft KI-Bildgeneratoren wie Midjourney oder Stable Diffusion einzusetzen. Laut Metelskiy sind KI-generierte Bilder noch nicht ganz so weit, aber die Aussicht darauf sei spannend.

Empfehlung

Serienenhersteller von KI-Tools

Der Erfinder von Sitekick, Victor Metelskiy, bezeichnet sich selbst als "Serienhersteller" von KI-Tools.

"Für mich war es immer ein frustrierender Prozess, eine Landing Page zu erstellen. Ich wollte die Idee immer so schnell wie möglich umsetzen... aber ich musste es immer selbst machen, mir die Vorlage besorgen, herausfinden, was die Vor- und Nachteile sind... Als GPT-3 herauskam, sah ich die Möglichkeit, den Prozess zu automatisieren. Ich habe die Landing Page für Sitekick AI mit unserem Tool erstellt".

Innerhalb von 3 Monaten waren 140.000 Menschen auf der Warteliste.

Metelskiy hat seinen Sitz auf Bali. Metelskiy wird von den Mitbegründern Mary Cooper (Chief Marketing Officer) und Yegor Khober (Chief Technical Officer) geleitet. Cooper leitete zuvor das Marketing einer App, die mehr als 50 Millionen Mal heruntergeladen wurde. Khober programmiert seit seinem 13. Lebensjahr und hat mehrere Programmierwettbewerbe gewonnen.

Anzeige
Community beitreten
Kommt in die DECODER-Community bei Discord,Reddit, Twitter und Co. - wir freuen uns auf euch!
Anzeige
Community beitreten
Kommt in die DECODER-Community bei Discord,Reddit, Twitter und Co. - wir freuen uns auf euch!

Sitekick kann auch mit allen Tools integriert werden, die eine normale Website haben kann, einschließlich Paypal, Zapier, Mailchimp und Google Analytics. Sitekick ist eines von mehreren KI-basierten Website-Erstellungstools, die eine Lösung für Start-ups bieten, die in kurzer Zeit und zu geringen Kosten eine solide Online-Präsenz aufbauen möchten.

Unterstütze unsere unabhängige, frei zugängliche Berichterstattung. Jeder Betrag hilft und sichert unsere Zukunft. Jetzt unterstützen:
Banküberweisung
Zusammenfassung
  • Sitekick.ai ist ein innovatives Tool, das in wenigen Minuten einzigartige und kostengünstige Landingpages für Start-ups erstellt. Sitekick.ai verwendet die vom Benutzer bereitgestellten Geschäftsinformationen als Grundlage. Sitekick.ai verwendet die vom Nutzer bereitgestellten Geschäftsinformationen als Grundlage.
  • Das Tool verwendet einen vierstufigen Prozess, der die vorläufige Website und den Text erstellt, markenrelevante Bilder integriert und Anpassungsmöglichkeiten bietet, bevor die Website über den Hosting-Service von Sitekick veröffentlicht wird.
  • ChatGPT von OpenAI steuert den Text, während Sitekick AI Bilder und Designelemente intelligent auswählt, um visuell konsistente Landingpages zu erstellen.
Quellen
Journalist und Autor Harry Verity nutzt KI-Tools, um seine Geschichten auf neue Weise zum Leben zu erwecken. Derzeit arbeitet er an den ersten vollständig KI-generierten Filmen aus seinen Romanen und bietet einen Newsletter mit Fortsetzungsgeschichten, die von Midjourney illustriert werden.
Community beitreten
Kommt in die DECODER-Community bei Discord,Reddit, Twitter und Co. - wir freuen uns auf euch!