Skip to content

TikTok führt KI-Avatare für Werbung ein

TikTok hat Symphony Digital Avatars eingeführt, ein generatives KI-Tool, mit dem Kreative und Marken KI-Avatare von realen Personen für Markeninhalte erstellen können. Das Tool bietet Stock-Avatare, vorgefertigte Avatare, die mit bezahlten Schauspielern erstellt wurden, und benutzerdefinierte Avatare, die einen Kreativen oder einen Markensprecher repräsentieren. Mit dem KI-Tool Symphony AI Dubbing können die Inhalte in über 10 Sprachen übersetzt werden. TikTok gründet außerdem das Symphony Collective, ein Beratungsgremium aus Branchenvertretern und Creatorn, um Feedback zu den KI-Marketing-Lösungen von TikTok zu geben.

https://www.tiktok.com/@tiktoknewsroom/video/7381474944737398062?is_from_webapp=1&sender_device=pc&web_id=7381807414746039840

Quelle: TikTok

KI-News ohne Hype
Von Menschen kuratiert.

  • Mehr als 20 Prozent Launch-Rabatt.
  • Lesen ohne Ablenkung – keine Google-Werbebanner.
  • Zugang zum Kommentarsystem und Austausch mit der Community.
  • Wöchentlicher KI-Newsletter.
  • 6× jährlich: „KI Radar“ – Deep-Dives zu den wichtigsten KI-Themen.
  • Bis zu 25 % Rabatt auf KI Pro Online-Events.
  • Zugang zum kompletten Archiv der letzten zehn Jahre.
  • Die neuesten KI‑Infos von The Decoder – klar und auf den Punkt.
The Decoder abonnieren