DEEP MINDS Podcast
Podcast über Künstliche Intelligenz und Wissenschaft
KI bei der Bundeswehr und der BWI | DEEP MINDS #16

Volkswagen hat ein spezialisiertes "AI Lab" gegründet, um die Entwicklung und Integration künstlicher Intelligenz (KI) in seine Fahrzeuge zu beschleunigen. Das AI Lab soll als globales Kompetenzzentrum und Inkubator fungieren, neue Produktideen identifizieren und bei Bedarf mit Technologieunternehmen zusammenarbeiten. Ziel ist es, digitale Prototypen schnell zu entwickeln und zur Implementierung an die Marken des Konzerns zu übergeben. Volkswagen sieht erhebliches Potenzial in hochleistungsfähiger Spracherkennung, Dienstleistungen, die die digitalen Umgebungen der Benutzer mit dem Fahrzeug verbinden, und erweiterten Fahrzeugfunktionen, einschließlich KI-optimierter Ladezyklen für Elektrofahrzeuge und vorausschauender Wartung.

Unterstütze unsere unabhängige, frei zugängliche Berichterstattung. Jeder Betrag hilft und sichert unsere Zukunft. Jetzt unterstützen:
Banküberweisung
Quellen
Online-Journalist Matthias ist Gründer und Herausgeber von THE DECODER. Er ist davon überzeugt, dass Künstliche Intelligenz die Beziehung zwischen Mensch und Computer grundlegend verändern wird.
Community beitreten
Kommt in die DECODER-Community bei Discord,Reddit, Twitter und Co. - wir freuen uns auf euch!