Der Sicherheitsrat der Vereinten Nationen wird in New York seine erste formelle Debatte über künstliche Intelligenz (KI) abhalten. Großbritannien ruft zu einem internationalen Dialog über die Auswirkungen dieser Technologie auf den Weltfrieden und die internationale Sicherheit auf. Der britische Außenminister James Cleverly wird die Sitzung leiten, da Großbritannien eine führende Rolle bei der Regulierung von KI anstrebt. Im Juni unterstützte UN-Generalsekretär Antonio Guterres die Idee, eine internationale KI-Aufsichtsbehörde nach dem Vorbild der Internationalen Atomenergiebehörde zu schaffen.

Unterstütze unsere unabhängige, frei zugängliche Berichterstattung. Jeder Betrag hilft und sichert unsere Zukunft. Jetzt unterstützen:
Banküberweisung
Quellen
Online-Journalist Matthias ist Gründer und Herausgeber von THE DECODER. Er ist davon überzeugt, dass Künstliche Intelligenz die Beziehung zwischen Mensch und Computer grundlegend verändern wird.
Community beitreten
Kommt in die DECODER-Community bei Discord,Reddit, Twitter und Co. - wir freuen uns auf euch!