DEEP MINDS Podcast
Podcast über Künstliche Intelligenz und Wissenschaft
KI bei der Bundeswehr und der BWI | DEEP MINDS #16

Der KI-Experte Mustafa Suleyman, Gründer von Deepmind und Inflection.ai, argumentiert in seinem demnächst erscheinenden Buch, dass der Turing-Test veraltet ist. Stattdessen schlägt er einen neuen Maßstab vor, der sich auf "künstlich fähige Intelligenz" (Artificial Capable Intelligence, ACI) konzentriert und die Fähigkeit einer KI misst, komplexe Aufgaben selbständig auszuführen. Sein Test besteht darin, eine KI mit der Aufgabe zu betrauen, aus einer Investition von 100.000 Dollar über den elektronischen Handel einen Gewinn von 1 Million Dollar zu erzielen. Er prognostiziert, dass KI in zwei Jahren selbstständig Produkte herstellen und verkaufen wird, was erhebliche wirtschaftliche Auswirkungen haben wird.

Unterstütze unsere unabhängige, frei zugängliche Berichterstattung. Jeder Betrag hilft und sichert unsere Zukunft. Jetzt unterstützen:
Banküberweisung
Quellen
Online-Journalist Matthias ist Gründer und Herausgeber von THE DECODER. Er ist davon überzeugt, dass Künstliche Intelligenz die Beziehung zwischen Mensch und Computer grundlegend verändern wird.
Community beitreten
Kommt in die DECODER-Community bei Discord,Reddit, Twitter und Co. - wir freuen uns auf euch!