Strauss Zelnick, CEO von Take-Two, sprach über die potenziellen Vorteile von KI für die Videospielindustrie, insbesondere bei der Verbesserung von Nicht-Spieler-Charakteren (NPCs) in Spielen wie Grand Theft Auto (GTA). In einem Interview auf dem Paley International Council Summit sagte Zelnick, dass generative KI den Dialogbäumen mehr Vielfalt verleihen und die NPCs interessanter und fesselnder machen könnte. Er bestätigte jedoch nicht, dass das kommende GTA 6 eine Form von generativer KI einsetzen wird. Das Spiel mit seiner Fülle an NPCs in der Spielwelt scheint wie geschaffen für LLM-Experimente. Ein Entwickler hat kürzlich in einem Matrix-Spiel demonstriert, wie LLM-gesteuerte NPCs besser auf den Spieler eingehen können, wenn er mit ihnen spricht.

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Online-Journalist Matthias ist Gründer und Herausgeber von THE DECODER. Er ist davon überzeugt, dass Künstliche Intelligenz die Beziehung zwischen Mensch und Computer grundlegend verändern wird.
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