DEEP MINDS Podcast
Podcast über Künstliche Intelligenz und Wissenschaft
KI bei der Bundeswehr und der BWI | DEEP MINDS #16

Der KI-Hype macht es möglich: Der Börsenwert des britischen Chipdesigners ARM Holdings hat sich in weniger als einer Woche fast verdoppelt. Grund dafür sind die Geschäftszahlen der vergangenen Woche, die eine steigende Nachfrage nach KI-Technologie belegen. Die Aktien von ARM sind seit Bekanntgabe der Ergebnisse um rund 98 Prozent gestiegen. Die Technologie von ARM wird nicht direkt für KI eingesetzt, aber Chiphersteller wie Nvidia verwenden ARM-Technologie für ihre eigenen Chips. Zu den Kunden von ARM zählen bekannte Marken wie Apple und Taiwan Semiconductor Manufacturing Company (TSMC). Von ARM entwickelte Chips finden sich in fast jedem Smartphone weltweit.

Bild: ARM
Unterstütze unsere unabhängige, frei zugängliche Berichterstattung. Jeder Betrag hilft und sichert unsere Zukunft. Jetzt unterstützen:
Banküberweisung
Quellen
Online-Journalist Matthias ist Gründer und Herausgeber von THE DECODER. Er ist davon überzeugt, dass Künstliche Intelligenz die Beziehung zwischen Mensch und Computer grundlegend verändern wird.
Community beitreten
Kommt in die DECODER-Community bei Discord,Reddit, Twitter und Co. - wir freuen uns auf euch!