Inhalt
summary Zusammenfassung
DEEP MINDS Podcast
Podcast über Künstliche Intelligenz und Wissenschaft
KI bei der Bundeswehr und der BWI | DEEP MINDS #16

Google Ads integriert sein fortschrittliches KI-Modell Gemini, um die Konversationserfahrung zu verbessern und Werbetreibenden dabei zu helfen, bessere Suchkampagnen zu erstellen.

Der Chat-basierte Workflow, der nun vollständig für englischsprachige Werbetreibende in den USA und Großbritannien verfügbar ist, zielt auf die Optimierung von Anzeigeninhalten einschließlich Werbemitteln und Keywords ab.

Laut Google hat die Chat-Funktion den Werbetreibenden geholfen, mit weniger Aufwand qualitativ hochwertigere Suchkampagnen zu erstellen. Die Daten von Google zeigen, dass kleine Unternehmen, die diese Funktion nutzen, 42 % mehr "gute" oder "ausgezeichnete" Anzeigen schalten.

In den kommenden Monaten wird die Funktion auch Bilder vorschlagen. Alle von der generativen KI erzeugten Bilder werden mit SynthID-Wasserzeichen versehen und und enthalten offene Standard-Metadaten, die auf die KI-Generierung hinweisen.

Anzeige
Anzeige

Video: Google

Die Funktion wird in den kommenden Wochen weltweit für alle englischsprachigen Werbetreibenden eingeführt, weitere Sprachen werden in Zukunft unterstützt. Das von Gemini unterstützte Konversationserlebnis ist die erste von vielen geplanten KI-Integrationen für Google Ads. Laut Google sollen im Laufe des Jahres weitere KI-basierte Updates folgen.

Anzeige
Community beitreten
Kommt in die DECODER-Community bei Discord,Reddit, Twitter und Co. - wir freuen uns auf euch!
Anzeige
Community beitreten
Kommt in die DECODER-Community bei Discord,Reddit, Twitter und Co. - wir freuen uns auf euch!
Unterstütze unsere unabhängige, frei zugängliche Berichterstattung. Jeder Betrag hilft und sichert unsere Zukunft. Jetzt unterstützen:
Banküberweisung
Zusammenfassung
  • Google Ads integriert sein fortschrittliches AI-Modell Gemini, um die Konversationserfahrung für Werbetreibende zu verbessern und ihre Suchkampagnen zu optimieren. Der Conversational Workflow generiert optimierte Anzeigeninhalte, einschließlich kreativer Inhalte und Keywords.
  • Werbetreibende, die die Conversational-Funktion nutzen, erzielen mit weniger Aufwand qualitativ hochwertigere Suchkampagnen. Laut Google verzeichnen kleine Unternehmen, die diese Funktion nutzen, einen Anstieg der Anzeigenqualität um 42 % auf "gut" oder "ausgezeichnet".
  • In Zukunft wird die Funktion auch Bilder vorschlagen. Alle von der generativen KI generierten Bilder werden mit einem Wasserzeichen versehen und enthalten Metadaten, die auf die KI-Generierung hinweisen.
Quellen
Online-Journalist Matthias ist Gründer und Herausgeber von THE DECODER. Er ist davon überzeugt, dass Künstliche Intelligenz die Beziehung zwischen Mensch und Computer grundlegend verändern wird.
Community beitreten
Kommt in die DECODER-Community bei Discord,Reddit, Twitter und Co. - wir freuen uns auf euch!