OpenAI und Hearst schließen eine Content-Partnerschaft. Die Zeitungs- und Zeitschrifteninhalte von Hearst werden in die KI-Produkte von OpenAI integriert. Über 20 Zeitschriftenmarken und mehr als 40 Zeitungen von Hearst, darunter der Houston Chronicle, der San Francisco Chronicle und Esquire, werden in ChatGPT integriert. Die Inhalte in ChatGPT werden mit Quellenangaben und direkten Links versehen. Die Geschäftsbereiche von Hearst außerhalb von Zeitschriften und Zeitungen sind nicht Teil der Partnerschaft. Die Mediendeals von OpenAI sind äußerst problematisch, da der Tech-Konzern mit ausgewählten Verlagen ein Gefangenen-Dilemma für die gesamte Verlagsbranche schafft. OpenAIs Verhalten ist aber immerhin besser als Perplexity, das Inhalte einfach stiehlt, oder Google, das sein Suchmaschinenmonopol nutzt, um Publisher in die KI-Antworten zu zwingen, und zudem Bezahlung für originale Inhalte über einen Reddit-Deal umgehen will.
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